Herbstkrossant S

HERBSTKROSSANT S

Hengstfohlen
Rappe *28.05.2020
B: Michaela Binder

Teilnehmer Fohlenschau Schwaighof 2020 – Prämienbewertung

Pedigree

Herbstkrossant S präsentierte sich der Fohlenmusterungskommission im coronabedingt zum reinen Musterungs- und Videotermin abgespeckten Fohlenchampionat auf dem Gut Schwaighof. Dabei überzeugte er mit astreinem Rasse- und Geschlechtstyp, mit guter Körperkorrektheit und als Gesamtpaket.

Pedigree

Sein Vater, der dunkelbraune Kros aus polnischer Zucht, ist ein hochblütiges und leichtfüßiges Modell, das zunächst als väterlicher Halbbruder des bereits bewährten Avatar für Aufsehen sorgte. Sein Springvermögen, seine Technik und Übersicht sowie seine Reaktionsschnelligkeit begeistern. Die HLP absolvierte er in Form eines 100-Tage-Tests in Polen und war Prüfungssieger. Kros gewann 2019 mit der Sensationsnote 10,0 das Geländepferdechampionat beim Trakehner Bundesturnier in Hannover – und schlug dabei den späteren Vielseitigkeitspferde-Weltmeister Sweetwaters Ziethen. Schon siebenjährig hatte er die erste S-Platzierung im Springen in seinem Scheckheft. Mittlerweile ist der Hengst auch aufgrund seiner positiven Nachzucht Eliteanwärter des Verbandes.

Mutter Herbstkönigin S ist Prämienstute des Verbandes, hat sich im Turniersport bewährt und stellte mit diesem typstarken Jungspund ihr erstes Fohlen. Mehr zu Herbstkönigin S gibt es auf ihrer eigenen Seite.