StPrPrSt. On Time S

ON TIME S

Verbandsprämienstute, Staatsprämienstute
Schwarzbraun *27.05.2016
Z: ZG Raili/Caspar

ZSE Bayern 2019 – Maße 170/21,0
Bewertung: 8,0-8,0-7,5/8,0-7,5-8,0/8,0 (55,0)
2. Reservesiegerstute
SLP: Feldprüfung Thierhaupten 2020 – Gesamtnote: 7,19

Pedigree

In On Time S habe ich mich im Alter von sechs Stunden auf der Stelle verliebt 😉 Sie enttäuschte mich nicht, denn schon bei ihrer Eintragung dreijährig präsentierte sie sich typstark, körperkorrekt und mit tollen Schritt und Galopp – Zuchtleiter Lars Gehrmann sprach ihr den Titel der 2. Reservesiegerin zu und schlug sie seinem bayerischen Zuchtleiter-Kollegen für die Staatsprämienanwartschaft vor. Mit Ablegung ihrer Stutenleistungsprüfung im Jahr darauf wurde sie zur Prämienstute.

Pedigree

Vater Hibiskus, Trakehner „Hengst des Jahres“ 2020, trägt den Elitetitel des Verbandes – und hat sich den mehr als redlich mit sportlichen Vorstellungen bis Klasse S im Viereck sowie mit hervorragender Nachzucht verdient. Der Reservesieger seiner Körung gab seine züchterische Visitenkarte mit sechs gekörten Söhnen, sechs Dressurpferden mit Erfolgen in der Kleinen Tour, darunter Pommery TSF, Ticino und Siegerstute Hagebutte, mit dem internationalen Buschpferd P.S. I Love You, dem S-Fahrpferd Graf Ibiskus und einer ganzen Phalanx an Prämientöchtern gegeben. Siegerstuten ihrer Eintragung wurden u.a. In Time WH, Hagebutte und Flower Power.

Die zweifach prämierte Mutter Ouvertüre wurde seinerzeit sowohl bei der Zentralen Eintragung in Moritzburg als auch beim Deutschen Stutenchampionat in Lienen zur „Besten Halbblutstute“ gekürt, in Moritzburg war sie zudem Reservesiegerin. Bei der letzten bayerischen Landesschau konnte Ouvertüre sich den Ib-Preis in der stark besetzten Altersklasse der 10- bis 13-jährigen Stuten sichern. Ouvertüre ist Halb- bzw. Vollschwester zu den gekörten Hengsten Osiander und Octavian sowie zu den Eintragungssiegerinnen Oliva und Ondra VI. Zu ihrer Nachzucht zählen die beiden Prämientöchter Ophelia (Beste Springstute der Eintragung, Bayerische Trakehner Reitpferde-Championess) und On Time S.

Nachzucht

2023St.f.v. JanovOn Time’s Jana S

On Time S hat ihren Einstand als Zuchtstute 2023 mit einer Tochter des Janov gegeben, ich freue mich schon auf die Präsentation bei der Fohlenmusterung.