PrSt. Herbstkönigin S

HERBSTKÖNIGIN S

Verbandsprämienstute, aus GP-Anpaarung
Rappe *06.06.2011

ZSE Bayern 2014/Umbewertung 2015 – Maße 164/20,5
Bewertung: 8,0-7,5-7,0/7,5-7,5-7,5/8 (53,0)
SLP: Feldprüfung Mainburg 2015 – Gesamtnote: 7,93
LSS 2016: Ib bei den 5- und 6-jährigen Stuten

Pedigree

Herbstkönigin S ist die ältere von zwei Vollschwestern aus der Anpaarung meiner Herbstlicht an den ungemein vielseitigen Elitehengst Kasparow. Diese Stute habe ich für mich behalten, sie hat inzwischen den Platz ihrer Mutter in meiner kleinen Zucht eingenommen.

Herbstkönigin wurde nach Eintragung und hervorragend absolvierter Stutenleistungsprüfung sportlich auf Turnieren vorgestellt.

Pedigree

Vater Kasparow erhielt seinen Elitetitel einerseits wegen seiner ungemein vielseitigen sportlichen Erfolge – er hat Schleifen in Dressur bis St. Georg, in Springen bis Kl. L und in der Vielseitigkeit bis CIC* gesammelt -, zum anderen wegen seiner ausgezeichneten Nachzucht. Seine Söhne Insterpark (2. Reservesieger, jetzt Reitpferd), Redecker und Titulus (bester Springhengst, jetzt Kanada) zählen zu den besseren jungen Vererbern, die Söhne El Gardo und Idefix haben S-Erfolge in der Dressur, und seine Töchter zählen zum Tafelsilber der Zucht: Alte Art, bildschöne Prämienstute, war 2008 hochplatziert beim Freispring-Championat in Gordemitz; Peu a Peu schickte sich zu einer tollen Karriere als Springpferd an und geht heute mit einer Juniorin; und Donauried gewann bei der Landesschau 2008 in Bad Segeberg die erstmals ausgeschriebene Klasse der Springbetonten Stuten.

Mutter Herbstlicht IV ergänzt den sportiven Vater perfekt – sie hat ihre sportliche Eignung und ihre überaus positive Einstellung zur Arbeit über Jahre auf Turnieren unter Beweis gestellt. Mehr über sie steht auf ihrer eigenen Seite.

Nachzucht

2020Hengst – Rappev. KrosHerbstkrossant SB: Michaela Binder
2023Stute – Dunkelbraun (o. Schimmelv. Feiner TraumHerbst-Träumerei S

Herbstkönigin gab ihren Einstand als Zuchtstute mit einem Sohn des polnischen Vererbers Kros im Jahre 2020. Der junge Mann konnte die Fohlenmusterungskommission mit astreinem Rasse- und Geschlechtstyp, mit guter Körperkorrektheit als Gesamtpaket überzeugen und sicherte sich Prämienpunktzahl. 2023 erblickte ihr zweites Fohlen das Licht der Welt: eine Tochter des jungen Feiner Traum, von der Anpaarung verspreche ich mir ein gutes Springpferd.