Ein frohes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Glück in Haus und Stall

…und schon wieder ist ein Jahr wie im Flug vergangen. Für mich und die „Trakehnerzucht Renate Steiner“ ein ereignisreiches Jahr – ein Jahr um wirklich aus ganzem Herzen „DANKE“ zu sagen für all das Glück und die schönen Momente, die ich erleben durfte. Drei wunderbare Fohlen haben meine drei Stuten ON TIME S, HERBSTKÖNIGIN S und KRETA geboren. Die Fohlenbewertung am 14. Juli war entsprechend und ich durfte mich über drei hoch bonitierte Prämienfohlen freuen.

On Time’s Jana S *19.04.2023 – sehr typvoll, langbeinig, elegant, mit guter Bewegungsqualität, einem hervorragenden Schritt und stets aktiver Hinterhand im schwarzbraunen Outfit ihrer Mutter: https://trakehnerzucht-renate-steiner.de/o/

Herbst-Träumerei S *28.05.2023 – ebenfalls sehr typvoll, mit drei hoch bewerteten Grundgangarten, die eine spätere Karriere sowohl als Dressur- und Springpferd versprechen. Dazu ausgestattet mit einer besonderen Intelligenz! Sie wird später wie ihr Vater Schimmel werden: https://trakehnerzucht-renate-steiner.de/herbst-traeumerei-s/

Konrad S *15.06.2023 – ein Hengstfohlen im Schimmellook wie die Mama, besten Typ-, Gebäude und Bewegungsnoten, elegant und immer in bester Selbstdarstellung. Konrad ist seit Ende des Jahres in qualitätsvoller Hengstaufzucht bei Willi Maier in Epfach. Er steht nach wie vor zum Verkauf für sportlich orientierte Trakehner Liebhaber. Seine Abstammung ist durchaus vielseitig orientiert, wobei bei ihm durch sein überragendes Gangpotential eine Karriere im Dressursport als geeignet erscheint: https://trakehnerzucht-renate-steiner.de/konrad-s/

Ganz herzlich DANKE sagen möchte ich auch meinem Verpächter-Ehepaar Bergmeier, die mich stets beide unterstützen wo es nur geht. Jeden Tag ein Glücksfall, diesen Hof in Mainbach für mich gefunden zu haben.

Ein sehr trauriger Tag jedoch war der 7. November. An dem Tag ist Georg Bergmeiers Mutti – Resi verstorben. Mit ihr hatte ich das Jahr über viele schöne und lustige Gespräche, viele Augenblicke im Sonnenlicht am Nachmittag; sie im Rollstuhl und ich auf der Haustreppe – sehr schöne Momente, die für mich unvergessen bleiben werden. Resi mach’s guad do drobn – i vermiss di 🙁 Amoi seng ma uns wieda

Nun wünsche ich ALLEN ob Fern ob Nah ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise der Lieben, ein gutes Hinüberkommen ins Jahr 2024 und gesunde und glückliche 366 Tage im neuen Jahr 2024! Gesundheit in Haus und Stall!

Der Kasmerhof in Mainbach